Beatmungsfortbildungen in Hamburg 2018

Auch 2018 bietet die DGF in Zusammenarbeit mit Herrn Hartmut Lang eine Reihe von zweitägigen Beatmungsseminaren an.

Im Grundlagenseminar Beatmung werden viele Aspekte vorgestellt, mit denen Pflegende in Berührung kommen, wenn sie am beatmeten Patienten arbeiten. Die pflegerischen Schwerpunkte betreffen die AL „Atmen“ und „Für Sicherheit sorgen“. Das Beatmungsseminar richtet sich an neue Kollegen auf Intensivstationen, die vorher noch nicht mit Beatmungspatienten gearbeitet haben und sie pflegerisch betreuen. Auch interessierten Kollegen, die eine Ausfrischung benötigen, soll die Fortbildung gewidmet sein.

Im Vertiefungs- und Aufbau–Seminar Beatmung sollen Praxisbeispiele und Fallbeispiele aus dem beruflichen Alltag von Mitarbeitern der Intensivstationen einfließen. Es schließt an das Grundlagenseminar „Workshop Beatmung“ an und enthält Themen, die ergänzend und erweitert von den Teilnehmern gewünscht wurden. Das Vertiefungs- und Aufbau–Seminar Beatmung richtet sich an alle Kolleginnen und Kollegen auf Intensivstationen, die eine Ausfrischung benötigen und eine Vertiefung der Intensivbeatmung kennen lernen möchten. Es richtet sich auch an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die schon am „Workshop Beatmung“ teilgenommen haben.

Grundlagenseminar Beatmung
für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Intensivstationen

    Termine 2018:
    21. + 22. März
    16. + 17. Mai
    13. + 14. Juni
    19. + 20. September
    14. + 15. November
    12. + 13. Dezember

>>> weitere Infos und Bewerbung (pdf, 153 KB)

Vertiefungs- und Aufbau – Seminar Beatmung
für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Intensivstationen

    Termine 2018:
    18. + 19. April
    10. + 11. Oktober
    19. + 20. Dezember

>>> weitere Infos und Bewerbung (pdf, 153 KB)

DFK DOP am 26. bis 27.09.2024 in Münster
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner