Landesbeauftragte Sachsen-Anhalt

Ihre Ansprechpartner in Sachsen-Anhalt

Auf ein persönliches Kennenlernen würden wir uns freuen:


Landesbeauftragter
Steffen Brodowski

Magdeburg

Mein Name ist Steffen Brodowski. Meinen Berufsabschluss zum Gesundheits- und Krankenpfleger erlangte ich im Jahr 2000. Von Beginn an arbeitete ich auf der internistischen Intensivstation des Universitätsklinikums Magdeburg (UMMD). Meine 20-jährige Arbeit in der Intensivpflege und insbesondere der auf meiner Station bestehende Teamgeist prägten mich und meine berufliche Weiterentwicklung nachhaltig. Stationen meiner fachberuflichen Weiterentwicklung waren die Fachweiterbildung Intensiv- und Anästhesiepflege (2007) und auch die Weiterbildung zum Praxisanleiter (2015). Erfahrungen in der Führung von Mitarbeitern konnte ich als stellvertretende Stationsleitung erlangen. Im Februar 2020 übernahm ich die Koordination der pflegerischen Weiterbildung I/A und IMC am Ausbildungszentrum der UMMD Magdeburg. Um meiner Aufgabe hinsichtlich aller Anforderungen gerecht werden zu können, war für mich der nächste Schritt, im September 2020 das Studium der Pflegepädagogik (B. A.) an der IU-Internationale Hochschule aufzunehmen. Seit April 2021 bin ich Landesbeauftragter der DGF in Sachsen-Anhalt und ein Sprecher der AG-Weiterbildung.

eMail: s.brodowski@dgf-online.de

DFK DOP am 26. bis 27.09.2024 in Münster
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner